Karriere

Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Wir suchen für August 2023 eine/n Auszubildende/n zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d).
Diese Ausbildung ist auch als duales Studium möglich.

Was erwartet dich?

  • Du berätst Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Du erstellst Steuererklärungen für Unternehmen und natürliche Personen
  • Du prüfst Steuerbescheide und erstellst Jahresabschlüsse
  • Du erstellst die monatliche Finanz- und Lohnbuchführung für Mandanten
  • Du übernimmst kaufmännische und organisatorische Aufgaben

Was solltest du mitbringen?

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Du hast Interesse an kaufmännischer Arbeit
  • Dein Verständnis für Zahlen ist ausgeprägt
  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft
  • Du besitzt die Fähigkeit zu analytischem Denken

Was bieten wir dir?

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer qualitativ hochwertigen Ausbildung
  • Attraktiver Arbeitsplatz innerhalb eines motivierten und jungen Teams mit flachen Hierarchien
  • Duales Studium: Falls Dir die praktische Ausbildung nicht genug ist, bieten wir auch die Möglichkeit eines dualen Studiums an.
  • Zukunftsperspektiven: Als Steuerfachangestellte/r stehen Dir beruflich alle Türen offen. Ob Du ein Studium anschließt oder Dich zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Fachangestellten für Lohn und Gehalt weiterbilden möchtest – wir unterstützen Dich hierbei gerne!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, die Du bitte per E-Mail an folgende Adresse sendest: h.will@xanten-steuerberatung.de

Aufgrund von 32 Bewertungen.
RISV Rappen
RISV Rappen
12. Juli, 2022.
Verifizierte
Sehr empfehlenswert, stets schnelle kompetente Hilfe in unserem Fall durch Herrn Probst, freundliches Auftreten, und da ein Unternehmen im Wesentlichen auch von dem Steuerberater abhängt, sei für eine erfolgreiche Unternehmensführung das StB Will samt Mitarbeiter hier nachdrücklich empfohlen.
Marcus Foerster
Marcus Foerster
9. Juli, 2022.
Verifizierte
Ich kann Herrn Will zu 100 % weiterempfehlen. Verständliche Erklärung, Sympathisch und fairer Preis! Auch das Team von Herrn Will ist stets freundlich und super hilfsbereit! 5 Sterne
Julia Kossek
Julia Kossek
30. Juni, 2022.
Verifizierte
Schnelle Terminvergabe. Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt, den ich gerne weiter empfehle.
Denis Schrader
Denis Schrader
10. Juni, 2022.
Verifizierte
Bestes Steuerbüro was man sich vorstellen kann! Hervorragende Arbeit geleistet und Herr Probst ist an Fachkompetenz kaum zu übertreffen! Wenn man ein richtig gutes Steuerbüro sucht ist man hier am besten aufgehoben!
Alex Lemmen
Alex Lemmen
9. Juni, 2022.
Verifizierte
Ich habe Herrn Will um ein Beratungsgespräch zu meiner bevorstehenden Selbstständigkeit gebeten. Nach einem netten Telefonat haben wir zeitnah einen Beratungstermin festlegen können. Das Beratungsgespräch ist sehr locker und auf Augenhöhe gewesen. Herr Will konnte jede meiner Fragen kompetent aber auch verständlich beantworten. Gerade als Anfänger in Sachen Steuern und Buchhaltung ist das großartig! Im Gespräch vermittelte Herr Will außerdem Empathie ohne dabei die Kompetenz zu verlieren. Er kann Probleme/Fragen also nachvollziehen und auf Grundlage dessen individuelle Lösungsansätze bieten. Das ist doch ganz cool! Dementsprechend habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Und deswegen freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Svenja Giesen
Svenja Giesen
3. Juni, 2022.
Verifizierte
Einfache Kommunikation und tolles Arrangement. Eine klare Empfehlung!
Marc Gerlach
Marc Gerlach
3. Juni, 2022.
Verifizierte
Herr Probst ist Teil des Steuerberater-Teams und hat mich und meinen Partner vollends überzeugt. Nicht nur das die fachliche Kompetenz bei jeder Frage die wir hatten ersichtlich wurde, sondern auch die persönliche Ebene hat sofort gestimmt. Bei Herrn Probst oder auch beim ganzen Beraterteam kann sich jeder glücklich schätzen der diese Unternehmung gefunden hat. Wir hoffen lange mit Herrn Probst zusammenarbeiten zu können und haben hier eine Beratung gefunden die jeden Cent Wert ist.
Soeren Schahn
Soeren Schahn
3. Juni, 2022.
Verifizierte
Sehr gutes Steuerbüro! Drei von unseren Firmen werden hier mit von Herrn Oliver Probst betreut. Herr Probst ist immer da, wenn man ihn braucht und verfügt über ein sehr umfangreiches Fachwissen und eine langjährige Expertise. Wir fühlen uns sehr gut betreut und aufgehoben. 5/5 Sterne!
Kev Schumi
Kev Schumi
2. Juni, 2022.
Verifizierte
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Freundlich, sachlich und vor allem sehr kompetent. Einfach eine Top Beratung für meine zukünftige Selbständigkeit. Besonderen Gruß an Herrn Probst Mfg
Emre Seven
Emre Seven
2. Juni, 2022.
Verifizierte
Sehr kompetente Beratung und super freundlich. Herr Oliver Probst hat unser Abschluss 2020 in kürzester Zeit gefertigt, weil meine Steuerberaterin es nicht auf die Kette bekommen hat. Dann hat der noch innerhalb kürzester Zeit meine ganze FiBu von 2021 aufgearbeitet. Bin super glücklich bei dieser Steuerkanzlei zu sein

Kontakt

+49 2801 719090

info@xanten-steuerberatung.de

02801  719099

Steuerberater
Hendrik Will
Boxtelstraße 2 a
46509 Xanten

5 + 14 =

+49 2801 719090

info@xanten-steuerberatung.de

+49 2801 719099

Steuerberater
Hendrik Will
Boxtelstraße 2 a
46509 Xanten

Impressum

Datenschutz